Resonance Frauenchor Mülheim (Ruhr)-Süd 1958

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Videos Impressum



ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Aktuelles


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

28.5.2018   Neuer Chorleiter ist ab sofort Stephan Arnold. Ab jetzt üben wir mit ihm ein neues Programm ein. Gute Gelegenheit für interessierte Sängerinnen, neu einzusteigen!    Geprobt wird immer montags von 20 - 21.30 Uhr im Gemeindezentrum von Christ-König am Steigerweg 1, Nähe Aktienstraße in Mülheim.

 

23.07. Keine Probe

30.07. Keine Probe

 6. 08. Sommertreff:  Wir treffen uns ab 18.30 Uhr im Liebfrauenhof.

13.08. PROBE

15.9. Fototermin

 8.12. Gemeinsamer Besuch: "Basta" Ringlokschuppen Mülheim                                                      Treffen 19.30 Uhr             

9. - 11.11.2018  Probenwochenende in Hamminkeln

 

Bei unserem letzten Konzert ging es um „Filmmusik“ 

Einmal Hollywood und zurück

Am Sonntag, 27.5.18 waren im Wohnpark Dimbeck bekannte Melodien aus Filmen zu hören: Die rund 25 Sängerinnen hatten etliche Stücke für dieses besondere Konzert einstudiert – von „Diamonds are a girl`s best friend“  bis hin zu „Lass jetzt los“ aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“ und haben sich über die vielen Zuhörer gefreut!  

Auch der Konzertort war stilecht passend zu der besonderen Filmmusik: Der Theatersaal im Wohnpark Dimbeck sieht tatsächlich aus wie ein Kinosaal mit ansteigenden Rängen und einer großen Bühne mit schweren Vorhängen – eben ganz so, als würde gleich der Hauptfilm starten. Viele Wochen haben die Sängerinnen an den Stücken gefeilt und sich deswegen besonders über das gelungene Konzert gefreut!

Aber ein bisschen war die Freude auch getrübt, denn das Konzert am 27.5. war gleichzeitig auch der Abschied der langjährigen Chorleiterin Ines Niehaus. Die junge Folkwang-Absolventin hat die Chance bekommen, sich neuen beruflichen Aufgaben zuzuwenden. Die Resonance-Sängerinnen ließen Ines Niehaus mit schwerem Herzen gehen, denn der Chor hat sich unter ihrer Führung immens weiterentwickelt. Deshalb haben sich die Chormitglieder beim Konzert am 27.5.2018  besonders ins Zeug gelegt, um ihr einen würdigen Abschied zu bereiten! Anschließend gab es noch eine Abschiedsfeier auf der Terrasse und im Garten mit Sektempfang, Canapés, Geschenken und Erinnerungsfotos.

Tröstlich immerhin: Die Nachfolge ist schon gesichert. Stephan Arnold wird seine Erfahrung mit etlichen anderen Chören ab sofort auch für den Frauenchor Resonance nutzen. 
Interessierte Sängerinnen sind herzlich eingeladen, mit ihm und uns ein neues Programm einzuüben. Der Zeitpunkt für einen Neueinstieg ist jetzt besonders günstig!

Geprobt wird immer montags von 20 - 21.30 Uhr im Gemeindezentrum von Christ-König am Steigerweg.

 

 






resonance-chor.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018